1. Flure und Treppen sind Verkehrs – und Fluchtwege und sind entsprechend frei zu halten.
  2. Wir verhalten uns auf den Fluren und in den Klassenräumen ruhig und rücksichtsvoll.
  3. Am Ende der Unterrichtszeit sind die Unterrichts – und Fachräume aufzuräumen, die Tische sowie die Tafel sauber zu hinterlassen, die Stühle hochzustellen und die Fenster zu schließen
  4. Die Mitnahme von Fahrrädern, Rollern und Schuhen mit Rollen in das Schulgebäude ist nicht gestattet. Die Fahrräder sind in den Fahrradständer auf dem Schulhof anzuschließen.
  5. Auf dem gesamten Schulgelände besteht Rauchverbot!
  6. Bedrohungen und Tätlichkeiten werden an der Schule nicht geduldet. Das Mitbringen von Waffen und/oder gefährlichen Gegenständen ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt.
  7. Auf dem Schulhof sind die Spiel – und Freiflächen zu benutzen.
  8. Für die Abfälle verwenden wir die entsprechenden Abfallbehälter.
  9. Im Interesse der Schulgemeinschaft achten wir auf Sauberkeit und Hygiene in den Räumlichkeiten des Schulhauses, insbesondere der Klassenräume und schonen Inventar und Ausstellungsstücke. Bei mutwilliger Beschädigung und/oder Zerstörung hat der Verursacher den Schaden zu ersetzen.
  10. Den Aufforderungen der Lehrer und/oder anderer Aufsichtspersonen ist Folge zu leisten.
  11. Das Hausrecht liegt beim Schulleiter und/oder seiner Vertretung!