Projektthema – Traditionelle Kleidung

Projektländer

Das Projekt gemeinsam mit den Ländern Rumänien, Polen, Italien, Dänemark, Frankreich, Norwegen, Schweden, England, Türkei, Österreich, Griechenland durchgeführt.

Besuchte Partnerschulen

Lehrer*Innen und Schüler*Innen besuchten Partnerschulen in der Türkei, England, Rumänien, Norwegen, Frankreich, Polen, Schweden und Österreich.

Kleidung und Bräuche in Deutschland

Wir haben Lapbooks über traditionelle Kleidung in den verschiedenen Gebieten Deutschlands erstellt. Wir haben für unsere Partnerländer Puppen mit unseren traditionellen Kleidungen genäht. Wir haben unsere traditionelle Kleidung, Musik und Bräuche kennengelernt und Gemeinsamkeiten und Unterschiede erkannt.

Das haben wir über unsere Partnerländer erfahren

Wir haben die Kulturen unserer Partnerländer kennen und verstehen gelernt. Dabei haben wir auch Gemeinsamkeiten erkannt.
Wir haben unsere Partnerländer in verschiedenen Fächern, wie Gesellschafts-Wissenschaften, Kunst und Deutsch besser kennengelernt.